pm/asl

Tierpark ohne Test

Foto: asl

Foto: asl

Der Besuch des Cottbuser Tierparks wird wieder ein Stück normaler und einfacher: Ab Pfingstsamstag, 22. Mai ist auf Grund der erfreulicherweise weiter sinkenden Inzidenzzahlen der Tierparkbesuch wieder ohne Coronatest möglich. "Wir freuen uns sehr darüber, präsentiert sich doch der Tierpark jetzt im Frühling besonders schön", so Tierparkdirektor Dr. Jens Kämmerling. Neben üppig sprießenden Bäumen, Büschen und Blumen sind fast alle Tiere besonders aktiv: In den Teichen regen sich die Riesenkarpfen. In der Flamingolagune sind die Flamingos schon eifrig mit dem Nestbau und Eierlegen beschäftigt, während Rosalöffler und Kahnschnäbel erst kürzlich das Winterquartier verlassen haben. Eine Brücke weiter warten die Schwarzhalsschwäne mit ihren drei Küken. Jüngster Säugetiernachwuchs ist ein Stutfohlen der Przewalskipferde, das erst wenige Tage alt ist. Folgendes ist beim Tierparkbesuch zu beachten:

  • Für die vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung stehen problemlos Luca-App und auch Papierformulare bereit.
  • Es besteht weiterhin Maskenpflicht im Tierpark.
  • Tierhäuser bleiben überwiegend noch geschlossen.
  • Die Tierpark-Gastronomie bietet wie gewohnt ein gutes Angebot „to-go“ und neu auch einen kleinen Außenbereich zum Verweilen an (Terrasse Gaststätte; dort nur mit Test!)
Das Testzentrum Tierpark bleibt mindestens bis einschließlich Pfingstmontag geöffnet, auch wenn aktuell für den Tierpark-Besuch kein Test benötigt wird. Auch dazu stets aktuelle Informationen unter www.tierparkcottbus.de/


Meistgelesen