pm/mlh

Stadttheater bricht Spielzeit ab

Aufgrund der immer noch andauernden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und eine fehlende Planungssicherheit hat sich die Stadtverwaltung in Absprache mit den Künstlern, Agenturen und Veranstaltern entschieden, die aktuelle Spielzeit im Kamenzer Stadttheater abzubrechen.
Noch nicht abgesagt ist das Konzert mit Thomas Rühmann am 7. Mai. Foto: Archiv/PR

Noch nicht abgesagt ist das Konzert mit Thomas Rühmann am 7. Mai. Foto: Archiv/PR

Versucht wird, den einen oder anderen Termin in die neue Spielzeit ab September 2021 zu verlegen. Dennoch ist eine Kartenrückgabe auf postalischem Weg an die Kamenz-Information, Schulplatz 5, 01917 Kamenz möglich. Der Ticketpreis wird dann schnellstmöglich zurücküberwiesen, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Dort behält man sich vor, einzelne geschlossene Veranstaltungen wie Schüler- oder Vereinsveranstaltungen durchzuführen, wenn es die Auflagen der Corona-Schutzverordnung erlauben. So plant man derzeit auch noch die Durchführung des Konzerts »Sugar Man« mit Thomas Rühmann am 7. Mai.
Ungeachtet dessen läuft bereits die Vorbereitung der Spielzeit 2021/22. Erste Veranstaltungen mit Wenzel & Band (12. September) oder der Klaus Renft-Combo (6. November) sind bereits terminiert.


Meistgelesen