as

Dresden-Weixdorf: Ausgeborgt beim Nachbarn

: Eine der ersten, die sich um die (neue) Goldene Hausnummer bewerben, ist Carina Schmidt, An den Birken 18 in Weixdorf.
Die Weixdorfer Hausgemeinschaft hat extra für unseren Wettbewerb ein Foto gemacht mit Utensilien, die man sich borgt. Foto: privat

Die Weixdorfer Hausgemeinschaft hat extra für unseren Wettbewerb ein Foto gemacht mit Utensilien, die man sich borgt. Foto: privat

 Die 32-Jährige schreibt: „Ich lebe seit meiner Kindheit in einer ganz tollen herzlichen Nachbarschaft.  Gerade jetzt zur Urlaubszeit merken wir wieder, wie verlässlich alle sind. Da werden die Gärten gegossen, Obst geerntet, Briefkästen geleert, auch mal die Jalousie hoch- oder runtergelassen, ein Blick aufs Nachbargrundstück geworfen, Pakete entgegen genommen... Erst Anfang Juli haben Nachbarn in meinem Auftrag die Wohnung meiner Schwester dekoriert, weil sie geheiratet hat und wir alle in der Sächsischen Schweiz übernachtet haben. Da war es mir nicht möglich dies zu tun – aber Nachbarn waren zur Stelle und haben drei Stunden investiert!!! Dafür war ich sehr dankbar.
Im April wurde ich zum zweiten Mal Mama und ich habe viel zu tun mit der Kleinen. Papa muss die Woche über arbeiten. Zu Nachbars kann unsere große Tochter jederzeit gehen, sie haben auch Kinder.
Inzwischen haben wir Ende Januar einen festen Termin: das Weihnachtsbaumverbrennen. Jeder bringt sein Bäumchen mit und wir stehen am Feuer mit Glühwein und Tee und schnabbern...“


Meistgelesen