ts

Radeberg: Wir sind gelernte DDR-Bürger

In der Ferdinand-Freiligrath-Str. 3 in Radeberg können sich die Bewohner noch ganz genau an die goldene Hausnummer erinnern. Jetzt möchten sie unsere gewinnen.
Bilder

Gut funktionierende Hausgemeinschaften - ja, sowas gibt es noch und wir möchten uns hiermit dafür bewerben. In unserem Hauseingang wohnen 6 Familien mit sagen wir mal 2 Generationen. 3 Familien, welche seit über 50 Jahren in diesem Haus wohnen (ca. 70- über 80 Jahre alt) und 3 Familien im Alter ca. 50- über 60 Jahre. Obwohl manche Familien nicht so lange hier wohnen, feiern wir den Geburtstag eines jeden Mitbewohners gemeinsam mit einem Brunch. Sicherlich können nicht immer alle teilnehmen, da manche noch werktätig sind. Das finden wir nicht so schlimm. Auch besondere Jubiläen feiern wir gemeinsam, wie z.B. Goldene Hochzeit. Weiterhin organisieren wir jährlich ein Sommerfest und ein Weihnachtsfest. Wir würden uns freuen, wenn wir die Goldene Hausnummer verliehen bekommen würden. Wir sind alle noch "gelernte" DDR-Bürger.