Carola Pönisch

Dresden-Gruna: Wir sind eine tolle Truppe

: Die Mieter der Hausgemeinschaft auf der Hepkestraße 161 kennen sich erst seit Ende 2012.
Bilder
Auch Regen hält die Mieter der Hepkestraße 161 nicht vom gemeinsamen Grillen ab. Foto: Privat

Auch Regen hält die Mieter der Hepkestraße 161 nicht vom gemeinsamen Grillen ab. Foto: Privat

 Die Meisten von uns sind im November 2012 hier eingezogen. Im Sommer 2013 gab es die erste Grillfeier, damit wir uns besser kennenlernen. Seitdem sind wir eine tolle Truppe und feiern regelmäßig zusammen. Wir grillen im Sommer wie im Winter und es gab auch schon eine Hochzeit. Dabei haben wir immer darüber geredet, dass wir früher bestimmt die Goldene Hausnummer erhalten hätten. Neue Mieter wurden sofort mit eingeladen und fühlten sich sofort wohl bei uns. Natürlich passen wir auch aufeinander auf und helfen uns gegenseitig, zum Beispiel bei der Urlaubsbetreuung für Haustiere und Pflanzen. Unser „Superhandwerker" im Haus hat wohl schon jedem irgendwie aus einer Notlage geholfen.