Seitenlogo
hg

Zum Glück habe ich keinen Echo

Sie wissen schon, diesen Preis für die Anzahl verkaufter Musiktitel. Ich kann ja zum Glück auch nicht singen. Aber alle anderen, die den Echo bisher erhielten, haben nun ein Problem: Behalten oder weg damit? Und alles nur wegen Kollegah und Farid Bang, die Geschmacklosigkeit mit künstlerischer Freiheit verwechseln und was sich aber offenbar gut verkauft an Leute, die nicht groß nachdenken. Jedenfalls haben alle anderen Gekrönten nun ein Problem. Und bald auch die Altmetallbranche. Denn wo landen die Echos aus Bronze, Messing, Stahl und Nickel? Im Schrott. Die Sächsische Staatskapelle und Dirigent Christian Thielemann haben sich jedenfalls schon davon getrennt. Helene Fischer will ihre 17 Echos behalten. Ein Glück für den Schrottpreis.


Meistgelesen