Dany Dawid

Ich gebe zu...

Bilder

...mir hat ja als Kind die alljährliche Knallerei zu Silvester immer Angst gemacht und somit überhaupt nicht gefallen. Und diese Ablehnung gegenüber jeglichem Böller ist bis heute gebelieben. Gegen ein schönes Feuerwerk habe ich allerdings nicht allzu viel einzuwenden. Aber, mal abgesehen von der Feinstaubbelastung, dem vielen Müll und der Belastung für Tiere, ist doch die gängige Pyrotechnik längst nicht mehr so ganz zeitgemäß. Klar, es gibt auch hierbei Fortschritte, jedoch existieren bereits prima Alternativen. Licht- und Laserspektakel zum Beispiel begeistern schon in einigen Städten und ebenso sind Drohnenshows im Kommen. Dabei fliegen Flugroboter perfekte Choreografien und zeichnen fantastische Bilder in den Himmel. Das sind doch schöne Möglichkeiten, wie ich finde. Ihre Dany Dawid