Seitenlogo
Verena Farrar

Neues Papier

In diesen Tagen hat uns die erlösende Mitteilung erreicht: Die Bonpflicht ist keine »Umweltsau«, weil die Kassenzettel können ins Altpapier!
Der Verband Deutscher Papierfabriken hat erklärt, dass Kassenbons in den normalen Papiermüll geworfen werden dürfen. Thermopapier dürfe seit diesem Jahr kein gesundheitsschädliches Bisphenol A mehr enthalten. Der EU sei dank, nutzen Hersteller von Thermopapier inzwischen alternative Stoffe, um die Verordnung aus Brüssel einzuhalten. Wem wollen wir eigentlich etwas vormachen? Wohl kein Geschäft wird seine bevorrateten Bonrollen aus dem 10er-Pack wegwerfen, weil die EU neues Papier vorschreibt. Warum muss man die Einführung der Bonpflicht schön reden? Es doch geht darum, Steuerbetrug zu unterbinden.  
Ihre Verena Farrar


Meistgelesen