gb

Nachwuchsärzte für Sachsen gesucht

Choose among the best experts to get Computer Engineer Resume Cover Letter Civil help! Our professional academic writers provide students with custom essays, term papers Die KV Sachsen (Kassenärztliche Vereinigung Sachsen) schreibt für ihr Modellprojekt »Studieren in Europa – Zukunft in Sachsen« für den Jahrgang 2021 wieder Medizinstudienplätze für sächsische Nachwuchs-Hausärzte aus. Das Programm sieht ein Medizinstudium an der ungarischen Universität Pécs vor.

http://www.villavarda.it/?proposal-writing-in-research Service. Hire an experienced writer if you`re looking for custom dissertation help, or custom dissertation writing in general, in just a few clicks. Order Now. EssayPro Reviews. 4.9. ResellerRatings. 4.9. Sitejabber. 4.8. Professional Dissertation Writers Team. At EssayPro, we employ a large team of skilled writers to provide you individual dissertation writing help www.E-see post.com is an advanced custom writing agency occupied and staffed with brilliantly educated writing specialists whose goal is to provide - - dig this Who Can Write my Assignment for Me?-We Can! For students, life can be hard at times and they often wonder, Bewerbungen werden noch bis zum 31. Januar entgegen genommen. Am 14. Januar findet eine digitale Informationsveranstaltung statt, bei der unter anderem ein Absolvent der ungarischen Partner-Uni über das Leben und das Studium in Pécs sprechen  wird.

Die KV Sachsen finanziert seit 2013 jungen Abiturienten ein Medizinstudium an der ungarischen Universität Pécs und übernimmt gemeinsam mit den sächsischen Krankenkassen sowie seit 2020 auch mit dem Freistaat Sachsen die Studiengebühren für das deutschsprachige Studium der Humanmedizin.

Infos und Bewerbung: www.nachwuchsaerzte-sachsen.de

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.

Winzer Meissen lesen bei -9° Celsius Eiswein

Meißen. Das Weinbaugebiet Sachsen gilt als eines der kleinsten in Deutschland, die Weine sind somit Raritäten. Am vergangenen Wochenende hat das Team der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen eG in der Nacht Cabernet-Blanc-Trauben gelesen. Aus diesen Trauben soll der erste Eiswein seit fast 20 Jahren entstehen – eine Rarität unter Raritäten. "Wir haben in den letzten Jahren immer Trauben hängen lassen, jedoch hat es mit dem gewünschten Eiswein nie geklappt, da sich die dafür notwendigen frostigen Temperaturen nicht eingestellt haben. Auch in diesem Jahr hatten wir eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern für Eiswein vorgesehen", informiert Lutz Krüger, Geschäftsführer der Sächsischen Winzergenossenschaft Meißen, mit 1.500 Winzern Sachsens größter Weinerzeuger. "Unser letzter Eiswein ist viele Jahre her: Anfang der 2000er hatten wir Eiswein aus Riesling, kurz darauf aus Dornfelder. Das ist schon etwas Besonderes und daher freuen wir uns, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag geklappt hat und wir bei -9° Celsius die Lese durchführen konnten." Mit dabei waren auch Sachsens Weinhoheiten, die kräftig mit anpackten. "Wir sind hier nicht nur für schöne Fotos vor Ort", sagt die Sächsische Weinkönigin Katja Böhme, "nein, für uns ist es schon eine Besonderheit, bei so einem seltenen Ereignis live dabei zu sein." Die Winzergenossenschaft hatte die Rebstöcke eingenetzt, um diese auch vor hungrigen Vögeln und Waschbären zu schützen. "So müssen wir nun zuerst die Netze abnehmen, um dann die Trauben ernten zu können. Bei fast zehn Minusgraden muss man da schon aufpassen, dass einem nicht die Finger abfrieren", verrät Ann-Kathrin Schatzl, die Sächsische Weinprinzessin. Ein Team von rund 20 Winzern traf sich in der Nacht von Sonntag auf Montag im Weinberg am Zscheilaer Berg in Meißen, um die Cabernet-Blanc-Trauben zu ernten. Eine Arbeit, die bis in den frühen Morgen andauerte. Anschließend ging es für die gefrosteten Trauben direkt in die Presse der Winzergenossenschaft. "Aus den Trauben der Eisweinlese konnten rund 350 Liter Most gewonnen worden. Dieser wird in unserem Weinkeller ausgebaut. Nun liegt es an Kellermeisterin Natalie Weich, aus dem gewonnenen Most den begehrten Eiswein zu keltern. Dafür haben wir mit ihr eine Expertin, die das Können und das richtige Händchen dafür hat", ist sich Krüger sicher. Weitere Infos: www.winzer-meissen.de Das Weinbaugebiet Sachsen gilt als eines der kleinsten in Deutschland, die Weine sind somit Raritäten. Am vergangenen Wochenende hat das Team der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen eG in der Nacht Cabernet-Blanc-Trauben gelesen. Aus diesen…

weiterlesen