Seitenlogo
ts

Friedrich will mit uns trällern

Friedrich grüßt euch!
Ihr habt ja bestimmt gehört, dass ganz viele, also wirklich gaaanz-gaaanz viele zu uns nach Löbau zum Tag der Sachsen kommen! Wirklich! Echt! Das wird ein Gewusel werden! 
Ach, ich freu mich schon wahnsinnig-gusseisern auf die Gäste! Ganz viele wollen ja was Künstlerisches zeigen. Und wenn die dann alle auf einer der Bühnen trampeln und springen und … ach, ich bin schon in Äktschen, dass die alle auftreten können, das wird für die Macher ja ein echter Akt, ein Kraftakt! 
Aber die schaffen das, die vom TdS-Büro! Ich bin davon überzeugt!!! Das ist eben eine logolo… nee, eine… eine logistische Herausforderung! Friedrich weiß: Das wird! Und die alle um Löbau herum haben garantiert auch was davon: Na? Dämmert’s? Übernachtungen!
Apropos pennen: Für die Vereine braucht’s noch ein paar Schlafgelegenheiten! Wenn ihr welche wisst, Leute, dann ruft an oder geht selbst ins Büro – da könnt ihr gleich noch den faltenfreien Tripel beäugen… Ach, der „Ratskeller“ ist wieder aktiv: Fiel mir gerade ein, als ich ans Futtern zum Tag der Sachsen dachte…
Und am 21. Juni wird Friedrich auch mitträllern: „Ja, wir heißen Gäste stets willkommen! Tag der Sachsen ham wa dieses Jahr! ... Mit Volldampf nach Löbau! Geht klar!“ Manno, da ist weltweit Fete de la Musique. Das müsst ihr Französisch aussprechen – oder zumindest so tun...
Also, vielleicht trällern wir zusammen? So gegen 12 Uhr am wieder aktivierten kleinen Kiosk am Brunnenweg? Friedrich würde sich freuen! Ich putz schon mal meine Nietenstimmbänder!

Euer HSJ16, der fröhliche Friedrich


Meistgelesen