Seitenlogo
ts

Freidrich und die Musik

Hallo ihr Menschlein,
ich, euer Friedrich, habe zur Zeit wirklich gute Laune. Und warum? Na, weil ich jetzt endlich mal nicht nur Mecker-Stimmen gehört habe, sondern dolle viel Schönes!
Doch der Reihe nach: Also bei dieser Fetten Fete am 21. Juni (hatte ich euch doch schon gesagt), ist dieses Oberlausitzlied – das singen die Faltenträger gern an meinen gusseisernen Füßen – da ist dieses Lied doch aufgepi… aufgepimpt worden. Also flotter gemacht worden. Jaaa! Von einer ganz tollen Band, die heißen „TEE-Zeit“… nee, das war so ähnlich, aber irgendwie anders… Moment… „D.Time“. Und die Sängerin von denen, die hat es vorgestellt bei der fetten  de la Musik. Ist auch mit der Technik festgehalten worden! 
Da haben wir ja was Flottes zu trällern, wenn die Gäste kommen! 
Ach, beim Wort Trällern muss ich euch noch was sagen: Neulich bei einer Kabarettel-Sause im Stadthaus sang doch das gesamte Publikum das Starter-Lied zum Tag der Sachsen! Echt! Und wie laut! Ich hab‘s bis auf den Berg gehört – der Löbauer Oberbürgermeister soll auch gesungen haben… Ist das nicht ein tolles Vorspiel für den Tag der Sachsen? Singen ist eben gut für die Seele – sagen die Menschen! Aber auch meine gusseiserne Turmseele ist ganz gerührt… Wenn das so weitergeht, wird die Stimmung garantiert super-schön werden!
Reichi, sei nicht sauer, dass du diesmal nichts zu türmeln hattest – gib mir mal paar Blinker-Blinker, und nächste Woche ziehen wir dann wieder gemeinsam über die Zweibeinigen her…
Euer alberner HSJ16, der olle Friedrich!

Achtung: „Mit Volldampf nach Löbau kommt her!“ 


Meistgelesen