Seitenlogo
ts

Friedrich sagt "Priwjet"!

Seid gegrüßt ihr alle,
so, nun habe ich euch ja mit meinem gusseisernen Frust in der vorigen Woche wahrscheinlich richtig „übertürmt“, aber… aber das musste mal gesagt werden!
Ich hab auch schon wieder ganz tolle Vorfreuden-Laune, denn die Youngsters haben mir Folgendes gepostet (merkt ihr, dass ich langsam ein Jugend-Freak werde…): Da gibt es doch in der „Tag-der-Sachsen-Stadt-Löbau“ (klingt gut, was?), einen Verein, ganz neu, der mischt so richtig mit. Na, so in dem Sinne, dass was Außergewöhnliches losgeht, also passiert. Die haben auch einen ganz tollen Namen: „LöbauLebt“! Ich muss schon sagen, dass das richtig fröhlich-aktiv klingt! Finde ich!
Jedenfalls haben die „LöbauLebt-Fans“ Jugendliche  zu einem Workshop eingeladen, um sie zu schulen – nee, bei dem Wort reden doch die Teilnehmer kaum – also, dieser Verein will die Jüngeren heiß machen für aktives Mitgestalten in der Stadt, mit Jugendparlament und so!
Ich finde das supi! Und – damit kann ja unser Städtchen auch angeben: „Ja, bei uns in Löbau ist was los – nicht nur Anfang September, ätsch!“ Gut, das „Ätsch“ lass ich weg, wir wollen ja achtungsvoll sein!
So, nun wisst ihr, warum ich wieder bessere Laune habe! Ich muss übrigens noch mit meinem Bautzener Kumpel verhandeln, der soll mich ja bei der Werbung für den „TdS 17“ unterstützen. Bissel neidisch bin ich schon auf Reichenturmi, denn der hat jetzt laufend Fototermine, weil er doch nach seiner Kosmetikbehandlung so schön aussieht.
Aber zurück zum Thema: Die Bautzener wollen ja ihre Denkmal-Dampflok, die vor dem Bahnhof, umsetzen, weil da irgendwann was Tolles (nein, kein Flughafen, auch kein Klo… Entschuldigung) gebaut wird.
Nun finde ich ja, dass mein Kumpel Reichenturm ruhig mal bestimmen könnte, dass dieser schöne Koloss, nee, nicht der Reichenturm, ich meine die olle Dampflok, also, wenn die an einer großen Straße stehen würde und vorn an ihrer Nase wäre ein großes Plakat! Das wär was! Schließlich haben die Bautzener auch was davon, vom Tag der Sachsen. Ja! Ich sage nur: „Betten…Betten!“
Ach so, ihr wollt noch wissen, welches Plakat? Na, Leute! Logo! Das Motto! Dämmert´s? Ja: „Mit Volldampf nach Löbau!“
Tschüssi, ich dampf jetzt erst mal ab – will mal ausspionieren, ob es noch paar Karten gibt für  dieses außergewöhnliche Event in Löbau: „Theaterbällchen in der Joki – am 11. März“!
Priwjet! 
(ich übe für TdS) 
Euer HSJ16, der wieder fröhliche Friedrich


Meistgelesen