Seitenlogo
ts

Friedrich hat 'was zu verkünden

Hallo liebe TdS-Vorfreude-Träger,
na, bibbert ihr auch so bei dieser Kä..kä..kälte? Der blöde Spruch: „Früher hieß diese Kälte WINTER“, macht meine frostig-erstarrten  Nieten auch nicht wärmer. Mann, Mann, Mann, ich soll euch doch motivieren und dann barme ich hier so rum! 
So, es geht nun los mit Motivation als „Platte-Kino“. Ja, bei euch Menschlein heißt das „Kopf-Kino“ (ihr habt ja schließlich da oben keine Platte, na, Aussichtsplatte).  
Nun stellt euch vor: Anfang September, warmes Wetter, ich stehe stolz auf meinem Bergelchen und schaue auf fröhliche Gäste und wie Ameisen wuselnde Gastgeber…Und ja, wer ist denn das dort… Den kenn ich doch…
So, das war Platte-Kino! Sagt ja nicht, es hat nicht gewirkt, dieses Motivieren!!!
Übrigens haben mir die Brieftauben noch eine Info zugeflüstert, die ich jetzt in alle Welt – Quatsch! – nur ins ganze Sachsenland rufen soll. Und ich soll das nicht mit meinem gusseisernen Blödel-Ton, sondern sachlich sagen. Manno, kann ich doch! Also, jetzt kommt die Info!
So, liebe Sachsen, vor allem ihr hier vom östlichen Sachsenrand, vergesst nicht das Motivationsliedelein! Das muss geschmettert werden! Jaaa, jetzt habt ihr schon wieder die Melodie vergessen… Na, Melodie von diesem Ränzlein schnüren und es geht auch als, na Sprechgesang, so rappig-peppig:
„Ja, wir heißen Gäste stets willkommen! 
„Tag der Sachsen“ hab‘n wir dieses Jahr! 
Ganz im Osten, 
da liegt unser Städtchen! 
Sind Geheimtipp, 
weil  wir wunderbar: 
Und der Slogan – ungelogen – motiviert uns alle sehr! Bodenständig, doch lebendig: „Mit Volldampf nach Löbau!“
Kommt her! Ich dampf jetzt erst mal ab! 
Euer HSJ16-Friedrich 


Meistgelesen