Seitenlogo
ts

Friedrich und die Netz-Technik

Hallo ihr alle,
na, zu Ostern bissel gefroren? Gebt es zu: Es war blöde mit dem Wetter. Ehrlich, ich hatte auch gehofft, dass „Der Wettergott mit einem Porter  – das ist Bier aus Löbau –  für gutes Wetter sorgt.“ So soll es ja beim Tag der Sachsen sein. Das wird zumindest in einem Lied gesungen… 
Jedenfalls war nix mit eurem Goethe, na dieser Gefühlsausbruch, den ich immer höre, wenn mich Besucher besuchen, ihr kennt das doch: „Vom Eise befreit sind…“ So, ich hör auf und schau mich um – rum!
Ach, richtig! RUM! Nee, nicht Schnaps – Leute, ich erinnere euch an den „KOMM´RUM TAG“ von eurer Fortbewegungslinie, vom ZVON!
Habt ihr schon wieder vergessen, was? Also, am 21. April, das ist diesen Freitag, könnt ihr „RUMKOMMEN“, ich meine, mit Bus und Bahn für nur 3,50 Euro. Rumdüsen und vielleicht meinen Reichi, den Reichenturm, bewundern oder – Jetzt geb ich an! – nach Löbau fahren und dort eine geführte Wanderung  zu mir, ja, zu mir auf den Berg mitmachen und dann mich dort oben bewundern! Ich putz‘ auch noch schnell paar Nieten auf meiner Platte, damit ihr euren Friedrich-August-Turm in bester Aura erlebt! Mann, bin ich stolz!
Und der „Wettergott kriegt ein Porter…“ Die Sonne wird scheinen! Auf jeden Fall in euren Herzen! Versprochen? Also Leute, es sind ja noch Ferien, deshalb: „KOMMT RUM“!
Am Freitag! Ich erwarte euch! Und Kumpel Reichenturm würde auch strahlen… Und all die anderen Kumpel-Sehenswürdigkeiten, das steht alles in dieser Netz-Technik…
Mit sonnigen Grüßen, HSJ16, der Friedrich


Meistgelesen