pm/ck

Wildpark Osterzgebirge lädt zum Ritterfest ein

Altenberg. Am 3. August steigt im Wildpark Osterzgebirge ein Ritterfest mit Händlertreiben, Ponyreiten, Fechten - und es wird natürlich auch Ritter-Zubehör gebastelt.

Die Ritter erobern den Wildpark.

Die Ritter erobern den Wildpark.

Bild: Pixabay

Der Wildpark Osterzgebirge im Altenberger Ortsteil Geising empfängt am 3. August, 11 bis 17 Uhr, Groß und Klein zu einem bunten Ritterfest. Geboten wird hier alles, was die Herzen von Ritter-Fans höher schlagen lässt: Ponys stehen bei schönem Wetter zum Reiten bereit, es gibt Kinderschminken, Ritterschmuck wird gebastelt und beim Bemalen von Holzteilchen, Axt und Schild wird es kreativ. Außerdem bietet ein kleiner Markt inklusive Zeltlager Papierkunst, Schmuck, Selfmade und Bastelei, Holzbrennerei, Seifen sowie Ritterspielsachen an.

Zu den Highlights des Tages gehört das Schauschnitzen mit der Kettensägenkünstlerin »Die Schnitzbiene« und das Bogenschießen mit »Leopold von Schellbach«. Jeweils um 13 und 15 Uhr erzählen Raban & Alundra die Geschichte der Germanen und um 14 sowie 16 Uhr ist eine Fechtvorführung (Theaterfechten Glashütte) mit anschließendem Workshop für Kinder zu bestaunen.

Tierfreunde dürfen außerdem wieder den Tierpfleger auf seinen Fütter-Runden begleiten – die finden von 11 bis 11.30 Uhr am Steinwildgehege und von 14 bis 14.30 Uhr am Waschbärgehege statt.


Meistgelesen