Seitenlogo
R. Rink

Volksbank holte Peter Hahne

Lohmen. Der populäre Journalist und Autor referierte in Lohmen über die Energiewende, Vernunft und aktuelle gesellschaftliche Themen.
Peter Hahne (Mitte) wurde von Hauke Haensel (re.) und Susanna Aronov (li.) von der Volksbank Pirna in Lohmen begrüßt.

Peter Hahne (Mitte) wurde von Hauke Haensel (re.) und Susanna Aronov (li.) von der Volksbank Pirna in Lohmen begrüßt.

Bild: M. Förster

Die Volksbank Pirna holte mal wieder einen hochkarätigen Gast in unseren Landkreis. Diesmal lud sie mit Peter Hahne einen der prominentesten und bekanntesten Hauptstadtjournalisten in die Bogenschießhalle nach Lohmen ein. Nach drei Jahrzehnten »Berlin direkt«, »heute«, »heute-Journal« und schließlich seiner eigenen Sendung »Peter Hahne« erlangte er große Popularität. Seine offene und kritische Art die Dinge und aktuellen Entwicklungen zu hinterfragen brachten ihm eine große Beleibtheit im ganzen Land ein. Viele seiner Bücher, wie auch sein neustes Werk: »Das Maß ist voll! In Krisenzeiten hilft keine Volksverdummung« schafften es auf Spitzenpositionen in den Bestsellerlisten.

Unter dem Motto »Zukunft ist auch Herkunft. Was uns (nicht nur) in Krisenzeiten Halt gibt und Freiheit bewahren hilft« begeisterte er nun auch über 300 geladene Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle in Lohmen. Die Liste an Themen, die den Referenten aktuell bewegen ist dabei lang: Eine Energiewende, die zunehmend die Umwelt zerstört und der Wirtschaft die Luft zum Atmen nimmt, eine zweifelhafte Moral die über jede Vernunft, wissenschaftliche Erkenntnisse und deutsche Interessen gestellt wird, eine Inflation die durch jahrelanges Gelddrucken entstand. Dies sind nur einige Gründe die unser Land in eine schwere Krise geführt haben. Der spannende Vortrag Peter Hahnes konnte an dem lauen Mai-Abend viele Denkanstöße liefern und zu Diskussionen anregen. Bei entspannter Atmosphäre widmete sich der populäre Journalist und Autor zahlreichen Problemen und ließ sein Publikum an seinem Wissen und seiner Erfahrung teilhaben.


Meistgelesen