Seitenlogo
pm/ck

ASB Königstein/Pirna zieht positive Bilanz

Pirna/Königstein. Der Arbeiter-Samariter-Bund Königstein/Pirna e.V. zieht bei seiner Jahresmitgliederversammlung erneut positive Bilanz und bestätigt den Vorstand im Amt.
Der neu gewählte Vorstand des ASB Königstein/Pirna:  Peter Hatzirakleos, Dr. Hauke Haensel, Hannelore Fernitz, Ulrich Kimmel und Ullrich Tautz (v.l.n.r).

Der neu gewählte Vorstand des ASB Königstein/Pirna: Peter Hatzirakleos, Dr. Hauke Haensel, Hannelore Fernitz, Ulrich Kimmel und Ullrich Tautz (v.l.n.r).

Bild: ASB Königstein/Pirna e.V.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Königstein/Pirna e.V. zog während seiner Jahresmitgliederversammlung am 14. März erneut positive Bilanz seiner Arbeit. »Die beiden vergangenen Vereinsjahre waren überaus erfolgreich, inhaltlich als auch wirtschaftlich«, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Hauke Haensel.
 
Die Mitglieder des Ortsverbands zeigten damit, dass sie das Motto »Wir helfen hier und jetzt« mit Hingabe und Engagement in die Praxis umsetzen. Dr. Hauke Haensel machte deutlich, dass der ASB Königstein/Pirna e.V. mit seinen Leistungen in der Kinder- und Jugendhilfe, bei mobilen Angeboten und der Betreuung und Pflege von Senioren wichtige gesellschaftliche Aufgaben erfüllt und fest in der Region verankert ist.
 
Die Anzahl der Mitarbeiter im Verein und der Tochtergesellschaft, der Pflegeheim gGmbH, wuchs von 347 auf 382 – damit zählt der ASB Königstein/Pirna zu den großen Arbeitgebern im Landkreis.
 
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde dieser in seiner bisherigen Zusammensetzung einstimmig wiedergewählt. Dieser besteht aus dem Vorsitzenden Dr. Hauke Haensel, Stellvertreter Ulrich Kimmel und den drei Vorstandsmitgliedern Hannelore Fernitz, Peter Hatzirakleos und Ullrich Tautz.


Meistgelesen