pm/sts

Bürgerversammlung in Lauchhammer

Lauchhammer. Zu viel Leerstand und mehr Räume für Jugendliche waren benannte Schwerpunkte der Bürger während der jüngsten Bürgerversammlung des Quartiersmanagements in Lauchhammer in der Aula des Vereinshauses »DomiZiel«, teilt Stadtsprecher Heiko Jahn mit.
SVOLT stellte auf einer SVV 2022 erstmals das Projekt den Abgeordneten vor.

SVOLT stellte auf einer SVV 2022 erstmals das Projekt den Abgeordneten vor.

Bild: © Stadt Lauchhammer, Heiko Jahn

Des Weiteren informierten Bürgermeister Mirko Buhr und der geschäftsführende Vorstand der Generationswohnungsgenossenschaft (GWG), Jörg Gärtner, über aktuelle Projekte in der Stadtentwicklung. Unter anderem ging es um den Baustand des Wagner-Ecks, um die Bebauung der Eigenheimstandorte Vogelherdweg und Bertolt-Brecht-Straße, um die Weiterentwicklung des Schlossparkes, die Sanierung des Kuthteiches und auch um die Ansiedlung von SVOLT.

Zur Ansiedlung von SVOLT informierte der Bürgermeister, dass hochrangige Vertreter von SVOLT im öffentlichen Teil der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 20. März über den Stand der Bauvorbereitungen für das Batteriezellenwerk berichten werden. Die Stadtverordnetenversammlung findet im Kulturhaus statt und beginnt um 17 Uhr. Dazu laden Bürgermeister Mirko Buhr und Stadtverordnetenvorsteher Jörg Gärtner alle interessierten Bürger ein.


Meistgelesen