Sandro Paufler

Jägerhof Putzkau bleibt in Familienbesitz

Schmölln-Putzkau. Seit dem ersten Februar hat der Jägerhof neue Eigentümer. Sohn Martin Wunde und dessen Ehefrau haben  hat die Geschäfte vom Vater übernommen. Was das beliebte Gasthaus alles zu bieten hat.

Vater Andreas Wunde (rechts) übergibt die Geschäfte an seinen Sohn Martin Wunde und dessen Ehefrau Cathleen Wunde mit einer symbolischen Schlüsselübergabe.

Vater Andreas Wunde (rechts) übergibt die Geschäfte an seinen Sohn Martin Wunde und dessen Ehefrau Cathleen Wunde mit einer symbolischen Schlüsselübergabe.

Bild: Privat

Das in der Region beliebte Restaurant hat seit dem ersten Februar neue Eigentümer und bleibt glücklicherweise in Familienbesitz: Der Vater Andreas Wunde hat die Geschäfte an seinen Sohn Martin Wunde sowie dessen Ehefrau Cathleen Wunde übergeben. Der hohe Anspruch und die Philosophie des Gasthauses bleiben unverändert bestehen: "Wir wollen mit unserer kreativen und frischen Küche, kombiniert mit familiärem Flair und herzlicher Gastfreundlichkeit unsere Gäste im vollem Maße zufriedenstellen", erklärt der neue Chef Martin Wunde.

 

Jägerhof hat seit jeher viel zu bieten

 

In der Tat: Alle Zutaten und Lebensmittel werden aus der Region besorgt. Vater und Sohn sind zudem erfahrene Jäger. Das Wildfleisch wird frisch verarbeitet und aus heimischen Wäldern bezogen. Ein Aushängeschild des Gasthauses sind die vielen Veranstaltungen: Unter anderem bieten die Gastwirte jeden Monat einen leckeren Brunch passend zur Jahreszeit und der Feiertage an. Anlässlich des Frauentages gibt´s am 10. März ein 3-Gänge-Menü und ein Rahmenprogramm mit dem Kabarettisten und Zauberer Torsten Pahl (Reservierung erbeten).

Beliebt sind zudem die Spanischen Wochen im Sommer. Seit Jahren können in dem Haus auch Hochzeiten sowie Weihnachtsfeiern und Familienfeste gefeiert werden. Im Jägerhof selbst sind ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

Kontakt, Veranstaltungen und Öffnungszeiten des Jägerhofes können hier aufgerufen werden.

 


Meistgelesen