

Bei spannenden und mitreisenden Wettbewerben an 10 Stationen, unter der Moderation des Geschäftsführers des Kreissportbund Bautzen, Lars Bauer, legten sich die kleinen Olympioniken mächtig ins Zeug.
Die intensive Erwärmung, als Vorbereitung auf die Wettkämpfe, wurde auch in Wittichenau von den Kindern noch einmal kräftig genutzt, um das Jubeln zu üben. Und immer wieder für reichlich Spaß sorgt bei den Kindern natürlich das Maskottchen Oly. Heute bekam Oly endlich auch seine erste eigene große Medaille umgehängt.
Nach 2 Stunden fleißigen Kämpfen und der gemeinsamen Bewältigung der Abschlussstaffel, standen die Finalteilnehmer am 26. April in Kamenz fest.
Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister der Stadt Wittichenau, Markus Posch, durchgeführt und der am Ende den Siegerpokal den Gewinnern aus Schwepnitz der überreichen konnte.
Für die zwei erstplatzierten der Vorrunde wartet zusätzlich noch die Einladung zum Finale am 26. April 2017 nach Kamenz.
Finalteilnehmer am 26. April 2017 in Kamenz
Vorrunde Wittichenau:
1. DRK Kita Bienenhaus aus Schwepnitz,
2. Kindertagesstätte „Koboldland“, aus Groß Särchen
Den 3. Platz belegte das Knirpsenland Oßling aus Oßling. Die „Knirpse“ sind dabei nur ganz knapp am Finaleinzug „vorbei gehopst“.
Weiter geht die Sparkassen Kreis-Kita-Olympiade am Freitag, den 10. März in Hoyerswerda.
Kreissportbund Bautzen