Seitenlogo
gb

Zimmis Einwurf – Hat Schraps schon den Hut verloren?

Das muss man erst mal schaffen. Den fünften Pokalsieg. Favorit DSC war endlich mal wieder auf die Minute richtig gut drauf. Körperlich wie mental. Nach zuletzt schmerzenden Pleiten gegen Stuttgart packten die Mädels alles das aus, was sie können. Und dürfen ordentlich auf die Pauke hauen. Das gehört einfach zum Erfolg dazu, um anschließend auch in der Meisterschaftsendrunde zu glänzen. Das musst du erst mal schaffen. Eine Riesengemeinde so zu täuschen, dass sie fassungslos ins Wochenende marschieren und den Glauben an Dynamo erst einmal verloren. Den Trainer sprachlos zu machen. Uwe Neuhaus stand versteinert vor den Kameras und wählte endlich mal normale Worte. Dass die drastisch ausfielen, ist so was von logisch. Sein Team, vor das er sich immer stellte, hat den Mann nackt in die bittere Kälte gestellt. Statt ihm eine wärmende Jacke zu reichen, legten die Dynamos dem Gegner den Mantel der Barmherzigkeit um. Das schreit förmlich nach Konsequenzen. Ansonsten spielen die so genannten Goldfüße wohl mit uns allen „Schraps hat den Hut verloren". Das muss man aber auch noch schaffen. Die zahnlosen Eislöwen hauchen den Kontrahenten keinen Respekt mehr ein. Auch das nie offiziell angestrebte Pre-Playoff-Duell gegen Crimmitschau war eine Luftnummer. Zwei ausverkaufte Spiele waren nur ein Traum, weil die Westsachsen nicht wollten und gegen Heilbronn zu Hause verloren. Und nun kommt Heilbronn und will Dresden die lange Nase zeigen. Freunde, das wäre dann allerdings der Supergau. Ihr Gert Zimmermann


Meistgelesen