Carola Pönisch

"Wir singen mit Howard Carpendale"

Howard Carpendale gibt am 14. November sein Konzert im Rahmen der Tour "Das ist unsere Zeit" in der Dresdner Messe. Zwölf Dresdner Sänger/-innen dürfen dabei sein.
Bilder

Der Dresdner Gospelchor wurde ausgewählt, um den Entertainer bei seinem Schlagerhit "Ti Amo" zu begleiten. "Wir freuen uns riesig über die Gelegenheit, vor einem so außergewöhnlich großen Publikum zu singen. Natürlich steuern wir nur einen kleinen Teil zu dem Konzert bei, aber unsere zwölf Sängerinnen und Sänger, die wir schicken können, freuen sich sehr auf den Auftritt mit Carpendale", sagt Patrick Starkloff, Vereinsvorsitzender der Gospel Passengers. "Mehr von uns kann man auf unseren eigenen Konzerten hören, von denen wir in diesem Advent noch eine ganze Menge geben werden." Die Gospel Passengers sind ein ambitionierter Amateurchor, der seit 1999 besteht. In über 400 Konzerten und auf sechs CDs begeisterten die etwa 30 Sängerinnen und Sänger aus drei Generationen bereits viele Zuhörerinnen und Zuhörer mit eigens für den Chor fünfstimmig arrangierten Gospels, aber auch mit zeitgenössischen Soul-, Blues- und Pop-Stücken.


Meistgelesen