"Winterspeck" kehrt zurück
Die Weihnachts-Crash-Komödie "Winterspeck" war der Grund für Claudia Schmutzler, im letzten Jahr nach über 25 Jahren erstmals wieder in ihrer Heimatstadt Dresden auf der Bühne zu stehen. Nun kehrt der Kassenschlager vom 8. bis 19. November für kurze Zeit in die Comödie Dresden zurück und stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein.
Alle Jahre wieder droht der Heilige Abend. Auf der Flucht vor besinnungsloser Besinnlichkeit und scheinheiliger Familienharmonie wird Hardys Fitnessstudio für drei Frauen zur letzten Zuflucht: Tapfer hat Karin nach dem plötzlichen und zu frühen Tod ihres Mannes die Beerdigung durchgestanden und die gesamte Familie getröstet, aber jetzt steht das erste Weihnachtsfest ohne ihren Mann vor der Tür und dem ist sie nicht gewachsen. Die körperbewusste Sandra dagegen flieht nicht nur vor dem heimischen Festtagsschmaus, sondern vor allem vor den alljährlichen familiären Festtafelverhören, während Dauersingle Gudrun der unausweichliche Weihnachtskitsch mittlerweile auch körperlich zusetzt. An diesem höchst unweihnachtlichen Ort zwischen Rudergerät und Laufband sind die drei entschlossen, das diesjährige Weihnachtsfest einfach zu schwänzen. Doch ganz so leicht lässt sich das Weihnachtsgefühl nun mal nicht abspecken...
Christian Kühn, der bei dem Stück nach der Idee von TV- und Romanautor Lo Malinke, die Regie übernimmt, verspricht ein echtes Weihnachtsspe(c)ktakel: „Das Stück widmet sich auf höchst amüsante Weise der alljährlichen Weihnachtsübertreibung und ist somit ein großer Spaß für alle Christmas-Crasher, Shopping- Gestresste aber auch eingefleischte Weihnachtsfans, denn es beweist, dass die wahrhafte Besinnlichkeit manchmal einen Umweg nehmen muss.“
Termine und Tickets unter: www.comoedie-dresden.de