Seitenlogo
gb

Welcome Packages Nr. 9 ist da

3.200 Exemplare der begehrten Tasche schenkt das City Management wieder an die Erstsemester von TU, HTW, HfBK, HfM, EHS und Palucca-Schule.
Welcome-Tasche, gestaltet von Laura Degel (Foto: Citymanagement)

Welcome-Tasche, gestaltet von Laura Degel (Foto: Citymanagement)

Es ist eine tolle Geste, die vor neun Jahren vom Citymanagement ins Leben gerufen wurde: Studenten, die an einer der großen Unis mit ihrem Studium beginnen, erhalten zur Begrüßung eine Tasche inklusive Brotdose, Frühstücksbrettchen, Gutscheinheft und vielen weiteren nützlichen Dingen für den Start. Gestaltet wird die Tasche jedes Jahr von einer anderen Künstlerin. Dieses Mal setzte sich Laura Degel mit ihrem Motiv gegen weitere 21 Entwürfe durch. Sie stand letztes Jahr noch selbst als Erstsemester für Zahnmedizin in der Schlange zur Taschenausgabe. Schon da hatte sie sich vorgenommen, beim Gestaltungswettbewerb der nächsten Ausgabe mitzumachen. In diesem Jahr werden die gut gefüllten Taschen am 7. Oktober 2015 im Foyer des Neubaus der Chemischen Institute übergeben. Für 1.200 Studenten aus dem Ausland gibt‘s das Infomaterial in Englisch. (cpö)


Meistgelesen