gb/pm

Trödeln und mehr rund um den Goldenen Reiter

Dresden. Am Samstag, 17. September, kommen verschiedene Interessen rund um den Goldenen Reiter und der Hauptstraße auf ihre Kosten.

Bilder
Antik- und Kreativmarkt, junge Kunst und Begleitprogramm in der Dresdner Neustadt

Antik- und Kreativmarkt, junge Kunst und Begleitprogramm in der Dresdner Neustadt

Foto: PR

Für alle Sammler, Schnäppchenjäger, Fans von Flohmärkten und Liebhaber schöner, ausgefallener oder antiker Dinge gibt es im Dresdner Stadtzentrum eine interessante Gelegenheit zum Bummeln, Schauen und Kaufen: Am Samstag, findet von 10 bis 18 Uhr der Kreativ-, Antik- und Edeltrödel-Markt auf der Hauptstraße statt. Nach der Premiere im Frühjahr bietet er nun zum zweiten Mal Kreatives, Selbstgemachtes, Antiquitäten, Bilder, Kunst und Edeltrödel auf der Mittelachse des Boulevards; vom Goldenen Reiter in Richtung Neustädter Markthalle.

 

Stadtführungen, Musik und Workshops

Um 10 Uhr können sich auch all jene am Goldenen Reiter einfinden, die sich für die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Straße interessieren: Der Dresdner Stadtführer Jürgen Naumann bietet stündlich bis 15 Uhr Rundgänge an (Teilnahmegebühr 4 Euro/Person).

Ebenfalls am Goldenen Reiter wird die Veranstaltung "Kunst.Markt für junge Kunst" stattfinden - ein eintägiger Pop-up-Markt für junge Kunst im Kunstquartier mit musikalischem Bühnenprogramm und Kunst-Workshops für Kinder. Etwa 60 Künstler/innen verkaufen ihre Arbeiten und ansässige Galerien und Ausstellungsräume öffnen für interessierte Besucherinnen und Besucher ihre Türen für Führungen. Ein musikalisches Bühnenprogramm mit den Acts Riley & Voltz, Pulsar Trio, Geordie Little, Duo Hand in Hand und Lucie Freynhagen sorgen für eine akustische Untermalung.


Meistgelesen