Seitenlogo
gb

Striezelmarktbaum ist da

Dresden. Am Samstag, 29. Oktober, genau 25 Tage vor Eröffnung des 588. Dresdner Striezelmarktes, wurde im Beisein vieler Schaulustiger, der Weihnachtsbaum auf dem Dresdner Altmarkt aufgestellt. Es ist eine 24 Meter hohe Küstentanne aus Marbach, einem Ortsteil der Gemeinde Striegistal in Mittelsachsen.

Ab Dienstag, 1. November, bekommt der Baum dann sein Lichterkleid: Eine rund 2.900 Meter lange Lichterkette und einen Herrnhuter Stern auf der Spitze. „Licht an“ heißt es dann zur ersten Beleuchtungsprobe am 18. November. Ab Mittwoch, 23. November, empfängt der größte Weihnachtsmarkt Dresdens seine Gäste wieder.

Wir waren beim Aufstellen des Striezelmarktbaumes dabei und haben ein paar Impressionen mitgebracht...

 

Ein Video von der Ankunft der Küstentanne gibt's auf Facebook.


Meistgelesen