Seitenlogo
gb

Stars von Morgen im Löwenkäfig

Dresden. Am Osterwochenende (30./31. März) hatte der Eissportclub Dresden e.V. zum 5. U9-Turnier in die Joynext Arena eingeladen.

Zehn Mannschaften aus Deutschland (Dresden, Leipzig, Weißwasser, Crimmitschau, Berlin, Bietigheim, Mannheim, Bad Nauheim) und Tschechien (Litvinov, Usti) waren angereist. Rund 200 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis acht Jahre kämpften beim Oster-Turnier um Pokale. Angefeuert von Familie und Freunden, die für gute Stimmung in der Arena sorgten.

Gespielt wurde parallel auf zwei Halbfeldern mit zwei Halbzeiten von je 16 Minuten. Dank des Kampfgerichts konnte ein sehr straffer Zeitplan eingehalten werden. Von 8 bis 15.30 Uhr wurden 20 Spiele durchgeführt.

Am Samstag wurden die zehn Teams in zwei Gruppen aufgeteilt und die Vorrunde absolviert. Am Sonntag folgten die Platzierungsspiele.

Die Eisbären Berlin erkämpften sich Platz 1, gefolgt von Mannheim, Litvinov, Usti, Weißwasser und Dresden. Das Team aus Leipzig holte Platz 7, gefolgt von Bietigheim, Crimmitschau und Bad Nauheim.

Zur Siegerehrung auf dem Eis bekamen die Plätze 1 bis 3 einen Pokal überreicht und alle Mädchen und Jungen der zehn Teams eine Medaille.

Der Eissportclub Dresden e.V. bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.


Meistgelesen