pm/ck

Sommerakademie für Bildende Kunst

Dresden. Künstler und Kunstinteressierte können sich auch in diesem Jahr wieder im Rahmen eines vielfältigen Kursprogrammes inspirieren lassen.

Von Skulptur bis Risografie gibt es viel zu entdecken.

Von Skulptur bis Risografie gibt es viel zu entdecken.

Bild: Andreas Seeliger

Vom 27. Juli bis 9. August verwandelt sich das riesa efau. Kultur Forum Dresden wieder in einen Ort der kreativen Begegnung: Die Internationale Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst öffnet dann zum 28. Mal ihre Türen und lädt kunstinteressierte Menschen aus dem In- und Ausland zu zwei inspirierenden Wochen ein.

Neben den bewährten Kurs-Angeboten in Malerei, Fotografie und Skulptur eröffnet die Sommerakademie auch Einblicke in außergewöhnliche künstlerische Techniken: Die umweltfreundliche Risografie etwa liegt im Trend und kann in gleich zwei Kursen erlernt werden. Auch der Metallguss steht im Fokus eines Kurses – hier lernen Teilnehmer die einzelnen Schritte dieser faszinierenden Kunsttechnik kennen. Das vielseitige Programm wird durch Kurse im Schmuckdesign, Installation und Digitaler Performance ergänzt.

Insgesamt 16 Kurse werden dieses Jahr angeboten –einige sind zwar bereits ausgebucht, aber Anmeldungen sind weiterhin möglich.

 

Mehr Infos zum Programm: www.sommerakademie-dresden.de


Meistgelesen