pm/ck

Dresdner Familienlauf im Alaunpark

Dresden. Am 24. August wird im Rahmen des Dresdner Familienlaufes von Unicef zugunsten hungernder Kinder gelaufen und gespendet.

Am 24. August heißt es: Laufschuhe schnüren für den guten Zweck.

Am 24. August heißt es: Laufschuhe schnüren für den guten Zweck.

Bild: Pixabay

Der diesjährige 13. Dresdner Familienlauf von Unicef findet am 24. August, 10 bis 14.30 Uhr, im Alaunpark statt und kommt hungernden Kindern zugute. Weltweit leiden 45 Millionen Kinder an Übergewicht, denen Unicef mit speziellen Programmen hilft. Doch 149 Millionen Kinder haben zu wenig. Sie erhalten nicht genug Nährstoffe und haben Hunger. Der Spendenlauf hilft dabei, diese Kinder mit Erdnusspaste, hochproteinhaltigen Keksen, Spezialmilch und Mikronährstoffpulver zu versorgen.

Und so funktioniert es: Die Läufer spenden pro Runde (400 Meter) einen selbst gewählten Betrag oder sie suchen sich einen Sponsoren – das können Verwandte, Bekannte, Firmen, Geschäfte oder andere sein. Jeder Läufer absolviert beliebig viele Runden auf der Strecke. Der Nachweis der Runden erfolgt über eine abgestempelte Laufkarte. Auch Schulen, Kindergärten und Vereine können teilnehmen.

Für gute Stimmung an dem Tag sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Hüpfburg, Kinderschminken und Mitmachständen. Die Läufer werden gratis verköstigt und es gibt Preise zu gewinnen.

 

Infos und Anmeldung: www.familienlauf-dresden.de


Meistgelesen