jm

So feierten die Eislöwen

Dresden. Das Sommermärchen geht weiter.
Nach dem  Gruppenfoto ging es im offenen Stadtrundfahrtbus auf den Neumarkt. Dort wurden die Cracks von weit über 1000 Fans bejubelt.

Nach dem Gruppenfoto ging es im offenen Stadtrundfahrtbus auf den Neumarkt. Dort wurden die Cracks von weit über 1000 Fans bejubelt.

Bild: J. Männel

Was für eine Feier der Eislöwen mit ihren Fans nach dem Aufstieg in die höchste deutsche Eishockeyliga! Das Team, Trainer und ihr Meisterpokal wurden sensationell in der Stadt empfangen. Zunächst ging es ganz hochoffiziell erstmal ins neue Bürgerforum . Wo Eishockeyfan Dirk Hilbert ( war auch beim entscheidenden Sieg in Ravensburg 2:1) dabei) und Staatsministerin Barbara Klepsch das Team emfpingen und ihre Begeistung rüber brachten. Nach dem  Gruppenfoto ging es dann im offenen Stadtrundfahrtbus auf den Neumarkt. Dort wurden die Cracks von weit über 1000 Fans bejubelt. Das glückliche Paar Thomas und Anne aus Dresden gehen seit 2 Jahren  so oft es geht zu den Heimspielen. Hier mussten sie dabei sein und fanden "Das war einmalig und wird uns unvergeßlich bleiben". Auch der kleine Franz in seinem Löwenkostüm fand es super aufregend. Nun will er  unbedingt auch Spiele der PENNY-DEL sehen. "Und vielleicht fahre ich mit Vati  sogar mal nach Berlin." wie rings um ihn skandiert wurde. Denn die Eisbären sind doch Deutscher Meister, so der 10-Jährige.Und nichts ist mehr unmöglich! Übers Terrassenufer ging es dann mit dem Team um Meistertrainer Niklas Sundblad beim Fanmarsch zur Joynext-Arena. Da feierten alle noch bis spät in die Nacht weiter.

Meistgelesen