pm/ck

Semperoper eröffnet mit "Aida" die digitale Bühne

Dresden. Mit "Semper Digital" stellt die Semperoper ab sofort auf ihrer Internetseite nicht nur zahlreiche interessante Videos, sondern auch Live-Streams zur Verfügung.
Unter "Semper Digital" gibt es ab sofort Streams und viele interessante Videos zu entdecken.

Unter "Semper Digital" gibt es ab sofort Streams und viele interessante Videos zu entdecken.

Bild: Screenshot

Auf der Website der Semperoper steht ab sofort der Servicebereich "Semper Digital" zur Verfügung. Das neue Online-Angebot stellt dort - ergänzend zu den übrigen Serviceleistungen - den Besuchern aktuelle Live-Streams sowie eine Mediathek mit Video- und Audio-Aufzeichnungen zu den Produktionen der Semperoper zur Verfügung. Hier lassen sich Operntrailer, "Pausengespräche" oder Making-of-Videos von Semperoper, Semperoper Ballett, Semper Zwei und Junge Szene aufrufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, nach bestimmten Interessen und Schwerpunkten zu filtern und Informationen zu besonderen Veranstaltungen - wie den bevorstehenden "Mozart-Tagen" oder "Richard Strauss-Tagen in der Semperoper" - sowie zu Besetzungen oder thematischen Reihen in Playlists zusammengestellt anschauen.
 
Ab Sonntag, 13. März, um 16.45 Uhr ist auf "Semper Digital" die Semperoper-Neuproduktion "Aida" im Stream zu erleben. Im Rahmen der Saison ARTE Opera 2021/22 überträgt Medienpartner ARTE zu diesem Zeitpunkt die Veranstaltung aus der Semperoper im ARTE Fernsehen und stellt ebenfalls den Stream online bereit.
 
Zur digitalen Bühne: www.semperoper.de/semper-digital


Meistgelesen