Seitenlogo
gb

Sebastian Zauner bleibt ein Eislöwe

Sebastian Zauner trägt auch in der Saison 2016/2017 das Trikot der Dresdner Eislöwen.

 Der Verteidiger aus Berchtesgaden durchlief die Nachwuchsschule von Red Bull Salzburg und kam vor seinem Wechsel nach Dresden in der multinationalen Juniorenliga MHL zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 67 Partien und kam somit in allen DEL2-Punktspielen der Dresdner Eislöwen zum Einsatz. Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Sebastian hat in Salzburg eine sehr gute Ausbildung genossen. Er bringt gute technische sowie läuferische Fähigkeiten mit, ist sehr ehrgeizig. Aber als Perspektivspieler hat er auch noch Potenzial, welches noch nicht in vollem Umfang abgerufen wird. Die letzten Monate konnte er bereits einen großen Schritt nach vorn machen. Nun gilt es, diesen Trend fortzusetzen." Sebastian Zauner: „Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme weiter in Dresden zu spielen. Die letzte Saison hat mir einen großen Schub gegeben und jede Menge zusätzliche Motivation verschafft. Diese positive Entwicklung will ich in der neuen Spielzeit fortsetzen. Ich weiß, wo ich noch Reserven habe und möchte weiter daran arbeiten." Foto: PR/Dresdner Eislöwen


Meistgelesen