gb

Schuhbeck wird Genusswelt-Schirmherr

TV- und Sternekoch Alfons Schuhbeck adelt die Premiere der ersten Veranstaltung dieser Art im Juni in Dresden.
Bilder

 „Alfons Schuhbeck hat jedes Jahr hunderte Anfragen zu Schirmherrschaften und wählt sehr sorgfältig aus", freut sich Veranstalter Mirco Meinel. „Dass er die Genusswelten unterstützt, das adelt unsere Veranstaltung." Das „Festival des guten Geschmacks" bietet vom 10. bis 12. Juni jede Menge Entertainment für den Gaumen. Rund 50 Künstler treten auf drei Bühnen auf, 26 Spitzenköche kreieren 100 Probiermenüs. Die „Genusswelten als Open-Air-Event finden im See-Areal im Ostrapark statt. Neben kulinarischen Verlockungen gibt es musikalisches Entertainment und Konzerte, Showkochen und Workshops zu verschiedenen Genussthemen, ein Spieleparadies für Kinder und spätabendliche Partys. Schuhbeck hatte 2015 seinen ersten Gewürz- und Teeladen in Dresden eröffnet. Von der Genussfreude der Sachsen und ihren vielen Fragen zum Kochen, zur gesunden Ernährung und zum Einkauf der richtigen Zutaten ist er sehr angetan. „Es ist Zeit, dass wir uns viel intensiver mit Ernährung und ihrem Einfluss auf die Gesundheit auseinandersetzen", so Schuhbeck. Foto: PR