pm/ck

Rekord-Jahr für das Rudolf-Harbig-Stadion

Dresden. Mit den Spielen der SG Dynamo Dresden, einem Länderspiel der deutschen Fußball-Frauen und neun Großveranstaltungen wurde 2022 ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Bilder
Udo Lindenberg brachte im Sommer das Rudolf-Harbig-Stadion zum Rocken.

Udo Lindenberg brachte im Sommer das Rudolf-Harbig-Stadion zum Rocken.

Foto: Nicole Urban

21 Spiele der SG Dynamo Dresden, neun große Events, ein Länderspiel und unzählige Emotionen: Das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion hat im Jahr 2022 mit insgesamt 631.595 Zuschauern einen neuen Besucherrekord aufgestellt und wieder einmal seine Position als vielseitige Event-Location mit nationaler Wahrnehmung unter Beweis gestellt.

Neben dem Fußball-Tagesgeschäft mit den Heimspielen der SG Dynamo Dresden, das allein schon 427.000 Zuschauer ins Stadion lockte, fanden im Sommer innerhalb von sieben Wochen neun Großveranstaltungen statt – von Luke Mockridge über die REWE Team Challenge und das Jubiläumsspiel der Dresden Monarchs bis hin zur Schlagernacht oder Konzerten mit Die Ärzte, Udo Lindenberg und Frei.Wild. 150.000 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen. Auch das Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich mit 26.044 Zuschauern bekam viel positive Resonanz.


Meistgelesen