Seitenlogo
pm/ck

Radebeul-Monopoly erscheint Anfang 2023

Radebeul. Wer schon immer mal Straßen und Weinberge in Radebeul kaufen wollte, kann das bald spielerisch in der Monopoly-Sonderedition der Karl-May-Stadt tun.

Schnell sein lohnt sich: Das Radebeul-Monopoly erscheint in limitierter Auflage.

Schnell sein lohnt sich: Das Radebeul-Monopoly erscheint in limitierter Auflage.

Bild: PR

Eines der beliebtesten Brettspiele der Welt erobert jetzt auch die Karl-May-Stadt. Monopoly, das Spiel um Grundbesitz und Immobilien, ist ab Anfang 2023 auch als Radebeuler Sonderedition erhältlich.

Die credicon in Radebeul hat die Rechte am Monopoly für die Stadt erworben und gemeinsam mit regionalen Unternehmen und Organisationen in eineinhalb Jahren ein beeindruckendes Spielbrett entwickelt. Die ausgewählten Straßen spiegeln die zehn Ortsteile von Radebeul wider, außerdem hat die Edition eine Sonderspielfigur in Form des »Lößnitzdackels« aus Zinn. Jedem Spiel liegt zudem ein Begleitheft bei, in dem die Straßen, Energiefelder und Weinbergslagen (als Ersatz für die traditionellen Bahnhöfe) erläutert sind.

»Unser Ziel war es, ein Monopoly an den Start zu bringen, das den Charakter und die Sehenswürdigkeiten der Stadt deutlich zum Vorschein bringt. Von Beginn an standen wir in einem engen Austausch mit den Verantwortlichen in der Stadtverwaltung. Da wir uns schon immer auch sozial in Radebeul engagiert haben, haben wir uns entschlossen, einen festen Kaufpreisanteil des Spiels (5 Euro) für soziale Projekte in der Stadt Radebeul einzusetzen«, so Thomas Rohe und Raimund Dinglinger, Geschäftsführer der credicon GmbH und Initiatoren des Projektes.

Das Radebeul-Monopoly ist auf 4.000 Stück limitiert und kann bereits auf www.radebeul-spiel.de vorbestellt werden.


Meistgelesen