Seitenlogo
pm/ck

Promi-Zuwachs bei HOPE-Gala

Dresden. Für die diesjährige 15. HOPE-Gala am 28. Oktober in Dresden haben sich noch mehr Stars angekündigt: Die Kultband Silly und Julia Neigel stehen mit auf der Bühne.
Silly und Julia Neigel engagieren sich bei der diesjährigen HOPE-Gala.

Silly und Julia Neigel engagieren sich bei der diesjährigen HOPE-Gala.

Bild: Detlev Schneider

Das Organisationsteam der diesjährigen 15. HOPE-Gala hat Dresden gute Neuigkeiten: Die Kult-Rockband Silly wird gemeinsam mit der charismatischen Rocksängerin Julia Neigel am 28. Oktober im Schauspielhaus Dresden auf der Bühne stehen. Damit hat das Programm neben Fury in the Slaughterhouse, Kathy Kelly und den WEATHER GIRLS noch einen weiteren musikalischen Höhepunkt zu bieten. Silly wird zudem begleitet vom Dresdner Jugendsinfonieorchester des HSKD unter Leitung von Prof. Milko Kersten - eine Idee, die schon 2020 kurz vor der Umsetzung stand. Damals war das große HOPE-Jubiläumskonzert in der Kreuzkirche geplant, welches wegen der Corona- Regelungen kurzfristig verlegt werden musste.

Die Silly-Musiker Jäcki Reznicek, Ritchie Barton und Uwe Hassbecker, aber auch Julia Neigel, haben die HOPE-Gala in den vergangenen Jahren immer wieder unterstützt. Besonders in Erinnerung geblieben ist dabei der gemeinsam interpretierte Song »We are the World« mit der extra für die 10. HOPE-Gala gegründeten Band »Dresden for Africa«. Aber auch als prominente Verkäufer von Losen für die Tombola haben sich die vier Künstler mehrere Male engagiert.

Apropos Tombola: Diese soll es in diesem Jahr natürlich auch wieder geben – mit einer Neuerung. Erstmals können die Lose ab Mitte September auch in verschiedenen Farben unter www.hopegala.de gekauft werden - in sechs Farben für zehn Euro pro Los. Am Ende wird eine Farbe gezogen und alle Lose dieser Farbe gewinnen. Übrigens: Wer noch Preise für die Tombola beisteuern möchte, kann sich gern noch beim Team unter tombola@hopegala.de oder Tel. 0351 / 25982166 melden.


Meistgelesen