Seitenlogo
gb

Polizeieinsatz in der Innenstadt

Die Dresdner Polizei führte zum wiederholten Mal einen Einsatz im Umfeld des Wiener Platzes zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, insbesondere der Betäubungsmittelkriminalität durch.

Gegen 17.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte 21 Personen, die sich im Bereich der Tiefgarage am Wiener Platz aufhielten. Dabei wurden vier Männer festgestellt, die Betäubungsmittel bei sich hatten. Reichlich 14 Gramm Haschisch fanden die Beamten bei einem 19-jährigen Tunesier. Zudem hatte ein Libyer (23) rund neun Gramm, ein Tunesier rund fünf Gramm sowie ein Bulgare (19) knapp ein Gramm Cannabisprodukte bei sich. Gegen alle vier wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Desweiteren wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz durch zwei junge Afghanen (17/19) geprüft. Die Dresdner Polizei wurde gestern durch Beamte der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstütz. Insgesamt waren 61 Polizisten im Einsatz. Die Dresdner Polizei wird die Einsätze fortsetzen. (ju)


Meistgelesen