pm/ck

16. Dresdner Oldtimer- & Teilemarkt

Dresden. Am 15. Oktober findet wieder Sachsens größer Open-Air Oldtimer- & Teilemarkt statt - für Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt.

Oldtimer-Fans aus ganz Sachsen kommen hier auf ihre Kosten.

Oldtimer-Fans aus ganz Sachsen kommen hier auf ihre Kosten.

Bild: Thomas Szymkowiak, PZ Veranstaltungsmanagement

Der Alberthafen an der Magdeburger Straße wird am 15. Oktober, 8 bis 16 Uhr, zum Mekka für Oldtimerfans, Bastler und Liebhaber des glänzenden Metalls. Auf dem gesamten Hafengelände präsentiert sich im Herzen der Stadt zum 16. Mal der Oldtimer- und Teilemarkt. Um das historische Hafenbecken herum locken Händler mit hunderttausenden Raritäten.

Der Oldtimermarkt Dresden mit seinem Mix aus Teilebörse und Fahrzeugtreffen gilt als Szene-Highlight in Ostdeutschland und jeder kann mitmachen. Schwerpunkt des Events liegt auf dem Teilemarkt und hier besonders auf Ersatzteilen und Zubehör von Kfz, Traktoren und Nutzfahrzeugen aus Vorkriegszeiten. Natürlich sind auch die klassischen Marken unter den Oldtimern, Ostmobile sowie US Cars vertreten. Von der Pedale bis zur alten „Motorrevue“, von der Blumenvase für das Käfer-Armaturenbrett bis zum typenechten Kofferset ist jede Menge Kleinkram vertreten. Nicht nur rostige Raritäten, sondern auch fabrikneue Produkte werden angeboten: etwa Motoren für „Trabant“, „Wartburg“, „Opel“ und diverse Motorräder, die schon lange nicht mehr hergestellt werden. Hier ist alles zu finden, was das Oldtimer-Sammlerherz begehrt.

Clubs und Privatbesitzer von Oldtimern sind eingeladen, mit ihrem fahrtüchtigen Veteran vorbeizuschauen. Wer mit einem Oldtimer aufs Gelände kommt, erhält ermäßigten Eintritt und kann direkt im Hafengelände parken. Jeder Oldtimer ist willkommen. Diesmal lockt freier Eintritt für Besucher, die mit Vorkriegsfahrzeugen anreisen. Auch Kinder bis 14 Jahren dürfen kostenfrei vorbeischauen.


Meistgelesen