gb

Niall Scott-Grant verstärkt die Königlichen

Nachdem bereits mit Alan Steinohrt eine wichtige Säule der Defense Line aus der vergangenen Spielzeit wiederverpflichtet werden konnte, soll mit der Verpflichtung von Niall Scott-Grant der Defense Line die nötige Tiefe und natürlich weitere Schlagkraft gegeben werden.
Bilder

Der 25-jährige Brite, der bei 190 cm Körpergröße 115 kg auf die Waage bringt, kann bereits auf internationale Erfahrung zurückblicken. Erlernt hat Niall das Footballspielen in der Jugendmannschaft der London Warriors. Seine Leistungen bescherten ihm im Jugendalter zudem die Nominierung für das britische Nationalteam, wo er sich bei den Jugendeuropameisterschaften sogar zu den besten Spielern des Wettbewerbs zählen durfte. Später gewann er mit dem Seniorteam der London Warriors die britische Meisterschaft, bevor ihn seine sportliche Laufbahn nach Russland zu den Moscow Black Storm führte. Mit dem Gewinn der russischen Meisterschaft in Tasche entschied sich Scott-Grant schließlich 2016 für die Turku Trojans in Finnland aufzulaufen. Auch in Finnland konnte mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft weitere sportliche Erfolge feiern. Nun möchte Niall, der sich auf der Position des Defense End am wohlsten fühlt mit den Monarchs um den Sieg kämpfen. Willkommen im Team, Niall! #Team25