Neuer Cheftrainer für Dynamo Dresden
Thomas Stamm wechselt vom SC Freiburg II nach Elbflorenz. Mit der U23 der Breisgauer feierte Stamm in der Spielzeit 2022/2023 die Vizemeisterschaft in der 3. Liga. Bereits Ende März gaben der SCF und Stamm bekannt, die Zusammenarbeit zum Ende der Saison 2023/2024 einvernehmlich zu beenden.
„Die SG Dynamo Dresden ist in meinen Augen eine der Top-Adressen im deutschen Fußball. Ich durfte als Gästetrainer bereits die unglaubliche Atmosphäre im Stadion erleben und freue mich nun, zukünftig auf der gegenüberliegenden Trainerbank Platz nehmen zu können. Der Verein hat großes Entwicklungspotenzial und die Verantwortlichen und Spieler zeigen mir, dass sie gewillt sind, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen. Ich freue mich auf die ersten gemeinsamen Tage und blicke erwartungsvoll auf die Zusammenarbeit“, sagt Thomas Stamm, zukünftiger Cheftrainer der SGD.
Thomas Stamm absolvierte als Spieler insgesamt 181 Spiele in der Challenge League, der zweiten Schweizer Liga. Nach seiner aktiven Fußballkarriere war Stamm zunächst als U15-Trainer beim FC Schaffhausen und anschließend für vier Jahre als Trainer der U18-Junioren des FC Winterthur verantwortlich. Nach Stationen als Nachwuchstrainer verschiedener Altersklassen bei den Schweizer U-Nationalmannschaften wechselte der UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber ins Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg. Seit Juli 2021 betreute Stamm schließlich die U23 der Breisgauer in der 3. Liga.

Deshalb war das Kuppeldach von Schloss Moritzburg nicht rund

Wohlfühlen am Dippelsdorfer Teich

Dresdner genervt vom Straßenlärm
