Seitenlogo
rob/Mike Schiller

Nachwuchs im Zoo - Willkommen im Leben »Edda«

Dresden. Die Trampeltiergruppe im Dresdner Zoo hat Zuwachs bekommen.
Die kleine »Edda« (re.) zeigt sich immer dicht an der Seite ihrer Mutter »Madhuri« (li.).

Die kleine »Edda« (re.) zeigt sich immer dicht an der Seite ihrer Mutter »Madhuri« (li.).

Bild: Mike Schiller

Am 18 März erblickte eine kleine »Edda« das Licht der große weiten Welt. Die Geburt verlief ohne Probleme. Am Vorabend hatten Tierpfleger die Mutter "Madhuri" in den Stall geholt, da sie Anzeichen einer Geburt zeigte, so der Zoo Dresden. Für Mutter »Madhuri« und Vater »Samuel« ist es das 7. gemeinsame Jungtier.
 
In der Trampeltiergruppe leben noch die Stute "Inka" und ihre Tochter "Delu", welche 2021 geboren wurde. Die kleine "Edda" zeigt sich immer dich an ihrer Mutter. Zum Teil noch sehr unbeholfen, wie es kurz nach der Geburt üblich ist. Die Beine machen noch nicht so mit und "Edda" legt sich öfter hin, wie wir am Samstag beobachten konnten.


Meistgelesen