Seitenlogo
gb/pm

Monster Trucks erobern das Rudolf-Harbig-Stadion

Dresden. Premiere in der sächsischen Landeshauptstadt: Der Monster Jam® kommt am 1. Juli 2023 zum ersten Mal nach Dresden.

Monster Jam Trucks kommen nach Dresden.

Monster Jam Trucks kommen nach Dresden.

Bild: PR / Michael Schmidt

Ganz egal welchen Alters: Fans und Freunde des Adrenalinrausches können sich im "Wohnzimmer" der SG Dynamo Dresden auf Motorengebrüll, packende Rennen und unglaubliche Stunts von verschiedenen Monster Jam Trucks und ihren Fahrern freuen.

 

Freestyle, Skills und Racing

Weltberühmte Monster Jam Trucks wie der legendäre Grave Digger®, der 12-fache Weltmeister Max-D™, El Toro Loco® und Megalodon® testen in den Wettbewerbssparten Freestyle, Skills und Racing auf der speziell errichteten Off-Road-Fahrbahn im Stadion die Grenzen des Machbaren aus. Die atemberaubende Geschwindigkeit, technische Tricks und verrückte Sprünge der FMX Freestyle Motocross-Fahrer sorgen für den Extra-Kick Adrenalin.

 

Monster Jam Pit Party

Und als ob das Haupt-Event nicht genug wäre, steigt vor der Show auch noch eine Monster Jam Pit Party. Die Pit Party ist der einzige Ort, an dem Fans die riesigen Trucks hautnah erleben und ihre Lieblingsfahrer sowie Teams treffen, Fotos machen, Autogramme holen und mehr über die Meisterwerke der Ingenieurskunst erfahren können

 

Peter Kötting, PK Events GmbH: „Zum ersten Mal bin ich auf den Monster Jam als Eventformat durch das Stadion Frankfurt aufmerksam geworden. Ich wollte dieses familienfreundliche Produkt unbedingt auch an anderen Orten etablieren - und dabei bewusst auch unsere gewohnten Wege und Standorte verlassen. Zunächst haben wir das Event im niederländischen Arnheim etabliert. Dresden stand schon immer auf meiner Wunschliste, da das Stadion die perfekte Größe hat, die Sachsen generell motorsportbegeistert sind und wir schon seit Längeren im guten Kontakt mit den Verantwortlichen stehen. Wir wollen Dresden gemeinsam und langfristig als weiteren Monster Jam-Leuchtturm aufbauen. Die erste Phase des Verkaufs bestätigt uns in diesem Vorhaben."

 

Der Vorverkauf für den Monster Jam 2023 läuft bereits. Vollzahler-Tickets (Stehplatz) gibt es ab 25 Euro, Vollzahler-Tickets (Sitzplatz) ab 35 Euro.


Meistgelesen