Seitenlogo
sst

Mehrere Einbrüche in Dresden

Unbekannte durchschnitten einen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Gelände einer Gartenbaufirma an der Straße Drescherhäuser in Dresden-Cotta. Aus dem Firmengebäude stahlen die Einbrecher zwei Bohrhämmer und einen Winkelschleifer im Gesamtwert von zirka 2.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. (tg)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Büroräume aufgebrochen

An der Weißeritzstraße in Dresden-Friedrichstadt schlugen Unbekannte das Fenster eines Gebäudes ein. In der Folge brachen sie die Türen zu sechs Büros auf, aus denen sie mehrere Laptops stahlen. Der Gesamtstehlschaden beläuft sich auf zirka 25.000 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen gegenwärtig nicht vor. (tg)
Einbruch in Einfamilienhaus Am Laubegaster Ufer in Dresden-Laubegast hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und stahlen letztlich zirka 1.500 Euro Bargeld. (tg)
Fußgängerin schwer verletzt – Zeugen gesucht Der 39-jährige Fahrer eines Opel Omega befuhr die Großenhainer Straße in Dresden-Pieschen stadtauswärts. In Höhe des Hubertusplatz querte eine 46-jährige Frau die Großenhainer Straße von links nach rechts. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel. Die Fußgängerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (tg)


Meistgelesen