Seitenlogo
gb

Matthias Reim in "seinem Dresden"

Dresden. Ein Jahr ist es bereits wieder her, als Matthias Reim und tausende Fans die Junge Garde rockten. Gestern Abend (17. Mai) war es wieder so weit.

Bereits gut zwei Stunden vor Konzertbeginn versammelten sich viel Fans von "Matze" vor dem Eingang der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden. Stimmten sich bereits mit kühlen Getränken, einer Bratwurst oder Steak gemeinsam auf den Abend ein. Auch auf den nahegelegenen Wiesen machten es sich Fans gemütlich.

Pünktlich 17.30 Uhr öffneten sich die Eingangstore und die Fans "stürmten" die Freilichtbühne.

Endlich ging es los. Matthias Reim und seine Band wurden von tausenden Fans mit tosendem Applaus begrüßt. Mit alten und vor allem neuen Songs seines aktuellen Albums "Zeppelin" begeisterte er sein Publikum und ist immer wieder erstaunt über die Textsicherheit seiner Fans.

Matthias Reim hat so viel Energie, die übertrug sich binnen weniger Sekunden auf seine Fans, die seine Lieder aus voller Kehle mitsangen, tanzten und das Leben feierten.

Ein rund um gelungener Abend, auch das Wetter spielte mit.

Ohne mehrere Zugaben ließen die Fans ihren Matthias nicht von der Bühne gehen. Aber ein Konzert ohne seinen Klassiker "Verdammt, ich lieb Dich" wird es nie geben, also sang Matthias auch diesen und die Fans feierten ihn dafür. Leider ist so ein Abend immer viel zu schnell vorbei, aber wir sind uns ganz sicher, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Heute (18. Mai) wird Matthias Reim die Junge Garde nochmal rocken, allerdings ist das Konzert bereits ausverkauft.


Meistgelesen