pm/ck

»Lebendige Seestraße« entdecken

Dresden. Der nächste Dresdner Gartenspaziergang lädt Interessierte dazu ein, mehr über das Projekt »Lebendige Seestraße« zu erfahren.

Lebendige Seestraße.

Lebendige Seestraße.

Bild: Cornelia Borkert

Anlässlich der Woche der Klimaanpassung findet der nächste Dresdner Gartenspaziergang am 16. September, 16 Uhr, statt. Vorgestellt wird diesmal der seit Juli laufende Verkehrsversuch »Lebendige Seestraße« in der Dresdner Innenstadt. Treffpunkt ist an der Seestraße / Ecke Dr.-Külz-Ring im Dresdner Stadtzentrum in Höhe des Kunstwerkes »Trichter«. Die Führung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Rahmen des Verkehrsversuches »Lebendige Seestraße« ist der bisher als Straßenraum geprägte Ort durch temporäre Maßnahmen über die warmen Monate hinweg zum Lebensraum für Anwohner und Passanten geworden. Um den Fuß- und Radverkehr zu fördern, wurde die Straße zur Fußgängerzone. Zusammen mit den neu aufgestellten Beeten und Bäumen sowie Sitzmöglichkeiten ist die Seestraße zu einem lebendigen Raum geworden, der zum Verweilen und Flanieren einlädt sowie einen Beitrag zum besseren Stadtklima leistet.


Meistgelesen