Seitenlogo
pm/ck

Johanniter sind Top-Arbeitgeber

Dresden. Laut einem Ranking der Wochenzeitschrift »Stern« belegen die Johanniter den zweiten Platz unter den Top-Arbeitgebern in der Kategorie »Gesundheit und Soziales« in Deutschland.

Die Johanniter sind nicht nur für ihre Klienten da, sondern auch für ihre Mitarbeiter.

Die Johanniter sind nicht nur für ihre Klienten da, sondern auch für ihre Mitarbeiter.

Bild: Johanniter

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland – so ein aktuelles Ranking, bei dem die Johanniter in der Kategorie »Gesundheit und Soziales« den zweiten Platz belegen. Die Platzierung ist das Ergebnis einer Studie, die von der Wochenzeitschrift »Stern« und dem Marktforschungsinsitut »Statista« durchgeführt wurde. Dazu wurden mehr als 33.000 Mitarbeiter zu verschiedenen Themen wie Weiterempfehlungsbereitschaft, Bezahlung, Zusammenarbeit und Vorgesetztenverhalten befragt.

»Wir freuen uns über dieses Ergebnis, da auch wir im Regionalverband ständig bestrebt sind, für unsere Mitarbeitenden gute Arbeitsbedingungen zu schaffen, damit sie ihren wichtigen Dienst für die Menschen, für unsere Gesellschaft, leisten können«, so Denis Papperitz, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe in Dresden. »2023 konnten wir 84 neue Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen gewinnen, haben haben die Inflationsprämie auf den Weg gebracht und mit neuen Bau-Projekten in die Zukunft unseres Verbandes investiert. Wir waren jederzeit für unsere Klienten da! Dafür gilt mein Dank dem Engagement eines jeden Einzelnen meines 702 Personen umfassenden Teams und der 150 Mitglieder der Johanniter Jugend!«

Im Regionalverband Dresden sind die Johanniter zum Beispiel in den Bereichen ambulante Pflege, dem Rettungsdienst, in der Kinderbetreuung, dem Fahrdienst und der Weiterbildung sowie vielen Sozialprojekten, wie beispielsweise der präventiven Kindertrauerarbeit bei Lacrima, besonders stark vertreten.


Meistgelesen