Seitenlogo
gb/pm

Höchstes Hotel leuchtet für den Frieden

2017 erstrahlte das Pullman Hotel zum internationalen Welt-Aids-Tag.

2017 erstrahlte das Pullman Hotel zum internationalen Welt-Aids-Tag.

Bild: Christoph Rogosz

Dresden. Das Pullman Hotel auf der Prager Straße erstrahlt ab Montag, 7. März, täglich zwischen 19 und 21 Uhr, als Leuchtturm für Solidarität und Menschlichkeit. An der über 50 Meter hohen gläsernen Fassade des Hotels erleuchtet das "PEACE"-Zeichen.
 
Diese Lichtinstallation entwickelte und realisiert das Pullman Dresden Newa gemeinsam mit der Agentur Schröder & der Freunde helfen! Konvoi gGmbH. „Wir möchten zeigen, dass wir in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine sind und ein Bild des Friedens & Antteilnahme verbreiten, auf das dieser Krieg schnellstmöglich beendet wird.“, so Daniel Schlomann – Hoteldirektor des Pullman Dresden Newa.
 
Bereits 2017 hatte das Hotel zum internationalen Welt-Aids-Tag die Aktion „Pull-Light“ ins Leben gerufen und die Gäste – gebeten, das Licht in ihrem Zimmer nach einem ausgeklügelten Plan einzuschalten oder die Vorhänge an den Fenstern zu schließen. Am Montag werden in circa 35 Zimmern LED-Light-Bars installiert, welche in verschiedenen Farben das Friedenszeichen „Peace“ an der Hotelfassade erstrahlen lassen.


Meistgelesen