Seitenlogo
pm/ck

Große Pflanzaktion mit Dresdner Sportvereinen

Dresden/Klingenberg. TeamSportSachsen e.V. und »So geht sächsisch.« starten im Rahmen der Waldmeisterschaft 2023 mehrere Pflanzaktionen in Sachsen - auch Dresdner Sportvereine beteiligen sich.
Die Waldmeisterschaft 2023 startet voll durch.

Die Waldmeisterschaft 2023 startet voll durch.

Bild: PR

Zum »Tag des Waldes« (21. März) startet der TeamSportSachsen e.V. gemeinsam mit »So geht sächsisch.« und der »Stiftung Wald für Sachsen« eine umfangreiche Pflanzaktion, die mehrere Termine umfasst. An insgesamt fünf Standorten in Sachsen kommen Sportler, Verantwortliche und Fans zusammen, um einen weiteren Baustein der für 2023 ausgerufenen »Waldmeisterschaft« umzusetzen.

Ein Termin findet am 23. März, 13 bis 15 Uhr, in Klingenberg (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) statt. Hier soll an der Staumauer auf einer Fläche von rund 0,8 Hektar ein Laub-Mischwald entstehen – und zwar durch die Pflanzung von 500 Rotbuchen, 400 Stieleichen, 300 Winterlinden, 200 Hainbuchen und 200 Vogelkirschen.

An der Aktion beteiligen sich der Dresdner SC Volleyball, die Dresdner Eislöwen, die Dresden Titans, die Dresden Monarchs und der HC Elbflorenz. Interessierte können in dem Zeitraum ohne Voranmeldung vorbeischauen und beim Pflanzen der Setzlinge mit anpacken. Die Klubs sorgen für ein kleines Catering.

 

Mehr Infos und Anfahrt unter: https://teamsportsachsen.de/pflanzaktion


Meistgelesen