Seitenlogo
pm/cpö/gb

Geduld, das Gras muss noch anwachsen

Sieht fertig aus, braucht aber noch Zeit: Der neue Spielplatz auf der Tauernstraße. Foto: Landeshauptstadt Dresden

Sieht fertig aus, braucht aber noch Zeit: Der neue Spielplatz auf der Tauernstraße. Foto: Landeshauptstadt Dresden

Auch wenn es so aussieht, als könnte der Spielplatz an der Tauernstraße bald genutzt werden, müssen die Kinder noch bis zum Herbst warten. Der Grund: »Jetzt muss erst einmal der Rasen wachsen, damit die Ballspielwiese später intensiv genutzt werden kann«, erklärt Detlef Thiel, Amtsleiter des Grünflächenamtes. Außerdem müssen noch Sträucher und Bodendecker in den Boden. »Das wird erst nach der Sommerhitze möglich sein.« Seit Jahresbeginn laufen die Bauarbeiten an dem Laubegaster Spielplatz. Der Boden wurde zu einer Hügelkette modelliert, gepflasterte Wege angelegt und eine Landschaft mit Spielgeräten sowie ein Sandspielbereich installiert. Die Tischtennisplatte erhielt einen neuen Standort. Im Herbst soll der Spielplatz fertig sein.


Meistgelesen