Seitenlogo
gb

Fussmarsch der Aldabra-Riesenschildkröten

Heute war es soweit: die vier Aldabra-Riesenschildkröten Hugo I, II, III + IV sind ab sofort wieder auf der Außenanlage für die Besucher zu sehen.

 Auf ihrem ca. 150 Meter langen Fussmarsch wurden sie von Tierpflegern und Besuchern begleitet. Hugo II schaffte es am schnellsten über die Ziellinie: er benötigte knapp 20 Minuten, während Oldie Hugo IV beinah eine Stunde unterwegs war – was aber zumindest von den Besuchern als nicht schlimm angesehen wurde, die auf diese Weise auch mal etwas näher an die gemütlichen Riesen heran kamen. Zuvor hatten die vier Hugos noch einen Wiegetermin, was im Zoo Dresden traditionell immer vor dem Umzug ins Sommer- bzw. ins Winterquartier erfolgt. Hier wurde auch klar, warum Hugo II der Fitteste war: er bringt gerade mal 121,4 kg auf die Waage, während z.B. Hugo IV stattliche 212,6 kg mit sich herum schleppt. Auf der Außenanlage im Zoo Dresden können sich die Tiere nun wieder mit frischem Gras selbst versorgen und haben natürlich auch mehr Bewegungsfreiheit als im Winterdomizil. Mehr zu Aldabra-Riesenschildkröten >>HIER<<


Meistgelesen